Dienstag, 24. März 2020

Heute in einem Jahr - Folge 5: 24.03.2021


Nach meinem ersten Abend in der virtuellen Skatkneipe (Shoutout an die Zock-Kollegen DonCorleone22 und Zaphod18) war mir ein bisserl schlecht von dem Eimer Wasabi-Nüsschen, die ich dazu gefuttert habe ... ich befürchtete eine schlaflose Nacht ... und werde nicht enttäuscht. Um 03:00 Uhr war ich wach und um mich herum waren mindestens ein Dutzend Fenster unterschiedlichster Bauart. Hinter jedem sah ich ganz unterschiedliche Fragmente des täglichen Lebens, dann sah ich eines mit einem Post-It dran:

"Hupsi ... hier ist es grade etwas chaotisch. Mein MultiversumsTimeSwitch bekam ein neues Betriebssystem und jetzt wackelt die ChannelStability ... SorrySorry ... schau durch dieses Fenster ... das bringt ein bisserl Entspannung.
Dein Future-Du"

Ein MultiversumsTimeSwitch? Cool! Ist das von Apple?

"Hahahaha ... ja klar ... *brüll* ... genau ... saulustig ... genau mein Humor!“

„Da hab ich Recht!“ denke ich.

Ich schaue durch das Fenster  und sehe meinen Garten. Der schaut aber ja mal gar nicht aus wie immer. Der ist sehr hübsch hergerichtet. Stilsicher beblümt und bepflanzt mit einer Kräuterwand an der angrenzenden Garage, einem feinen Grillplatz und einer Art draußen wachsender Salatbar. Durch den Garten ist unsere Hängematte gespannt, in der grade niemand liegt, daneben steht ein kleiner Tisch auf dem, was vollkommen richtig ist, ein Mojito steht. Ich bin sicher, dass die Minze aus dem Hochbeet stammt an dem „Minzbeet“ und in welchem, wenn ich das richtig sehe 6 unterschiedliche Minzsorten prächtig gedeihen (Pfefferminze, Bergamotte-, Erdbeer-, marokkanische Nana-, Zitronen- und Schokoladen-Minze).

In dem Hochbeet mit Basilikum, auf dem konsequenterweise „Basilikumbeet“ steht (ich erkenne Roten Basilikum, Thai-, Pistou- und Genoveser-Basilikum), sehe ich Jonas, unser Haus- und Hofeichhorn. Er mümmelt durch das Beet und sucht entweder eine Nuss oder versucht eine zu verstecken oder er macht einfach sein Eichhorn-Ding. Gut schaut er aus ... irgendwie ist er sauberer als sonst, als hätte er ein entspannendes Bad genommen.

Ich schaue auf die aktuelle Fensterbemalung – in der Mitte klebt ein Post-It:

"Morgen wieder!"

Weiter mit Folge 6

Keine Kommentare: