Montag, 30. März 2020

Heute in einem Jahr - Folge 11: 30.03.2021

Herrlich geschlafen und gestern Abend im heimischen Couch-Kino endlich den neuen Tarantino angeschaut. Da hatte ich ja im Vorfeld vermieden mich zu informieren, um was es da genauer geht – und ich war sehr begeistert. Von den Bildern, der Atmosphäre und von der alternativen Realität – und als ich grade entspannt von einem Fenster in ein Paralleluniversum träumte hing an eben diesem ein gelber Post-It:

"Hallo. Heute: Dienstag. 30.03.2021.
Dein Future-Du.“

„Hey – wegen gestern ...“

" ... das war unprofessionell.“

„Vielleicht nicht so unbedingt sehr souverän ...“

„Sorry ... aber hier bei uns sind auch grade aufregende Zeiten.“

„Aha!“

"Ja.“
„Ja und jetzt?“

„Ich würde vorschlagen: Ich versuche bei Zeiten zu erklären, was ich erklären kann und bis dahin machen wir weiter wie bisher!“

„Ok!“ sage ich ruhig zu dem Post-It und wundere mich selbst über meine entspannte Gelassenheit.

„Echt? Ja gut! Dann: Morgen wieder!“


„Ey! ...Future-Ich ... jetzt lass mich doch wenigstens einen kurzen Blick auf den 30.03.2021 werfen!“

„Was? Achso ... Ja klar ... bitteschön! (Ich muss mich echt etwas mehr konzentrieren ... es ist aber auch stressig graden ...)“

„Ähm ... ich kann dich immer noch lesen ...“

„Hups ... Moment.“

Ich schaue durch das Fenster und folge einem Straßenverlauf. Mein zuschauendes Auge durchfliegt körperlos die Baaderstraße – anscheinend auf dem Weg zu meinem Lieblingsbuchladen, in dem ich viel zu selten bin. Durch die Scheibe des Ladens sehe ich, dass da wohl eine Lesung stattfinden wird. Es ist ein Tisch aufgebaut auf welchem Lebensmittel und sonstige Kochzutaten liegen und hinter dem kleinen Pult ... ja da stehe ich. Mit einem neuen Hut. Cool. Ein gelber Hut, zu den Schuhen passend. So einen suche ich ja schon ewig lange. Mir fällt ein Stapel an Kochbüchern auf mit dem Buchtitel, an dem ich grade schreibe.

Ich sehe weiter ein Plakat auf dem steht: „Lettuce be friends – Ein Abend mit Salat in Wort und Gemüse.“

Das Salatkapitel habe ich grade begonnen zu schreiben und war mir noch unsicher, ob das wirklich rein passt. Aber dann soll es wohl so sein. Mir fällt ein Post-It am Schaufenster auf:



„Morgen wieder!“

Weiter zu Folge 12

Keine Kommentare: