Sonntag, 29. März 2020

Heute in einem Jahr - Folge 10: 29.03.2021

Heute Morgen ist kein Fenster erschienen. Ganz normal, wie geplant hat mich der Wecker um 09:00 Uhr geweckt. Kein Traum, in dem ich zu einem Fenster getaucht bin. Kein plötzlich erschienener Sims. Nirgends ein Post-It.

„Schade!“ denke ich und befürchte, dass diese spannende Verbindung mit der Zukunft vielleicht schon wieder vorbei sein könnte. Ich verbringe den Tag im wesentlichen wie geplant: Bastele eine Snoopy-und-Charly-am-See-Szene, beginne das Knödel-Kapitel im Kochbuch und plane mit KochKollegeKemmler weiter an Hörkunst von morgen. Nach einem, kleinen Instant-Ramen-Imbiss beschließe ich, dem ruf der ermüdeten Lieder zu folgen und bette mich zu einem 20minütigen Power-Nap. Routiniert döse ich weg und schaue dem diffusen Zimmer zu, wie es sich langsam auflöst – und da sehe ich ihn, den Post-It an meinem Fenster:

"Herrje! FRAG NICHT! ... das war vielleicht ein beschissener Tag. E8-Gipfel des Multiversum-Rates ... die Oktopoden waren stinksauer wegen des Forderungspapiers der Delphine ... und dann hat sich das Nanobot-Kollektiv eingemischt, obwohl die gar einen Redeslot gebucht hatten. Totales Chaos! Wie gesagt: FRAG NICHT!
Dein Future-Du.“

„Oktopoden? Nano-Bot-Kollektiv? WAS?“

"Ernsthaft: Frag nicht! Hier ... schau kurz auf den Montag, 29.3.2021!“

„Ehrlich ... du kannst nicht so ein Fass aufmachen und mich dann mit einem „FRAG NICHT!“ abkanzeln und mir dann so einen Schau-Halt-Mal-Hier-Durch-Brocken zuwerfen ... das ist ziemlich unfair! Du kannst doch nicht mit Nano-Oktopoden und einem Delphin-Kollektiv kommen und mir dann die 11jährige Nachbars-Moni zeigen, wie sie Risotto kocht, was sie in der Quarantäne gelernt hat!“

„Nanobot-Kollektiv, Oktopoden und Delphine ... und woher wusstest du das mit der Nachbars-Moni? Kinder, die kochen gelernt haben wollte ich dir heute zeigen ...“

„Ich hatte so eine Ahnung!“

"Verblüffend!“
Ich wende mich Richtung Fenster und sehe den Post-It:


"Morgen wieder!“

Weiter mit Folge 11

Keine Kommentare: