Sonntag, 22. März 2020

Heute in einem Jahr - Folge 3: 22.03.2021

Gut geschlafen habe ich. Glaube ich. Vermutlich. Um 3:00 Uhr war ich mal wach, hab mich dann wieder ins Kissen verkeilt und als ich dann 5 Minuten später wieder wach wurde dachte ich, "verdammt ... überhaupt nicht geschlafen" - und da war es dann aber schon 08:00 Uhr. Ich drehe meinen Kopf und direkt in der Wand neben meinem Bett ist das Fenster. Mit einem gelben Post-It genau in der Mitte:

"Guten Morgen! 
Passt dir 08:00 Uhr? 
Mir wäre das ganz recht ... so für die nächsten Tage ...
Dein Future-Du"

Ich schaue durch das Fenster und sehe einem Typ zu, der mit einem ziemlich schnittigen E-Lastenrad durchs Westend smoothed. Das Wort fällt mir dazu ein ... "smoothen" ... das ist so ähnlich wie "cruisen" ... nur eben smoother ... sorry, aber wenn ihr nächstes Jahr diese Dinger seht, dann wisst ihr, was ich meine. Der Typ hält an einem von vielen sehr gut gepflegten Hochbeeten, die anscheinend auf so gut wie allen kleinen Grünflächen im Viertel errichtet wurden. Der Typ kommt mir bekannt vor. Den Hut habe ich auch. Er trägt kurze Hosen. Das Tattoo hab ich auch. Moment. Der Typ bin ich. Hallo! Ich schaue mir dabei zu, wie ich Bärlauch und ein paar Wildkräuter einsammele. Das Nachbarbeet ist kein Beet, sondern ein kleines Gewächshaus und in dem wachsen ... ist ja der Hammer: Papayas! Da nehme ich auch eine mit. Ich stecke Geld in die Sammelbox und smoothe weiter, smoothe vorbei am Gemeindezentrum an dem ein Schild hängt. "Heute 16:00 - Treffen der anonymen ehemaligen Impfgegner/innen (AEI)". ... muss ich kichern ... 

Am nächsten Hochbeet bleibe ich stehen und lese die Infotafel:

"Das GemüseObstKräuterKollektivWESTEND - established Juni 2020 - eine genossenschaftliche Initiative zusammen mit der Stadt München, die durch die essbare Bepflanzung von Grünflächen, Wänden und Dächern und dem Bau von durch Solarenergie  und Abwärme angetriebener MiniGewächshäuser die nachhaltige Versorgung im Viertel unterstützt."

Tolle Idee! Da mache ich mit!

Es zupft und da hängt ein Post-It:


"Du machst da ja auch mit - den MellowMonday machst du jetzt jeden Montag unter dem Motto "BEIM SMOOTHEN GEFUNDEN"!"

Ich schaue nochmals durchs Fenster und erhasche noch einen sehr freundlich winkenden Nachbarn, der "bis heute Abend!" ruft - auf der Innenseite des Fensterladens hängt der Post-IT:

"Morgen wieder!"

Weiter mit Folge 4

Keine Kommentare: