Sonntag, 11. September 2022

MeatTheMaker - Naegele13 - Thailand trifft Pfalz


WANN: SAMSTAG, 15.10.2022, 19:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend 
(etwas versteckt zwischen Café Gollier und Osteria Bianchi).

WAS:
Es ist ein Garant für einen phänomenalen Abend! Denn ein phänomenaler Abend war es die letzten 12 Mal und es gibt keinen Grund, warum die 13. Runde zusammen mit Ralf, dem Master hinter den Weinen des Weinguts Naegele, nicht wieder grandios werden soll.

Ralf hat verraten, dass er eigentlich nach Thailand in Urlaub wollte, es aber aufgrund von Gründen nicht klappt. Also hat der MEATINGRAUM den Entschluss gefasst einfach Thailand hierher zu holen und gleichzeitig eine Fusion aus der pfälzischen und der thailändischen Küche zu kreieren ... ein Crossover, dass gradezu brüllt nach den vorzüglichen Speisebegleitungsweinen aus dem Hause Naegele. Über die Weinbegleitung wird aktuell noch meditiert ... aber das Menü, das hat schon die Welt des Konkreten erreicht!

Aperitif
Muskateller Sekt Extra Brut 2020

#1
SomTamKraut un TodManGellerieb
KrautSalat im ThyStyle mit spicy KarottenPflanzerln
Blanc de Noirs trocken 2021

#2
 TomKhaGrummbeer un QuetscheWanTan
Eine Spielerei des Pfälzer Klassiker "Grummbeersupp un Quetschekuche"
Sauvignon Blanc trocken 2021

#3
KeschdeCurry mit Hirsch un SüKoStampes
Ein ThaiCurry im Paneng-Style, Hirschmedaillons und Süßkartoffel-Koriander-Püree
Naegele Feuer - Spätburgunder 2020

#4
Roschdischer Ridder der Kokosnuss mit MangoAbbelmus
Eine thailändische Variante des Armen Ritters
Riesling Spätlese 2020

Digestif
Naegele Trester vom Gewürztraminer

Das Dinner, inkl. der begleitenden Getränke und Wasser: 89 €

Die Weinbegeleitung formt sich und wird wie immer reichlich sein :-)!

(Mehr Drinks und Kaffee nach dem Menü sind möglich, werden aber extra erfasst! ACHTUNG - begrenzte Teilnehmerzahl!)

ANMELDUNG: eat@meatingraum.de

Keine Kommentare: