Mittwoch, 8. April 2020

Heute in einem Jahr - Folge 19: 07. + 08.04.2021

Gestern Abend hat sich vorgestern Abend zart gerächt. Ich gestehe: Ich habe sauschlecht virtuell Skat gespielt  ... aber spaßig war es dennoch. Doch die Skatfehler haben mich durch einen sehr wirren Traum verfolgt, in welchem ich sisyphosiesk die selben Fehler immer wieder machte. Ein sehr mühsamer Traum. Irgendwann, als ich zum drölfhundertsten Mal wieder falscherweise die 8 reinschmiere anstatt das Ass hängt an der Karte ein Post-It:

"Viel Spaß am heutigen Mittwoch – es ist der 07.04.2021. Ich muss leider weg.
Dein Future-Ich“

Na du kommst mir grade recht!

„Ey! Heute ist nicht der 07.04. ... heute ist schon der 08.04. ... gestern warst du nicht da!“

"Nein. Das stimmt nicht. DU warst nicht da!“

„Was?“

"DU warst nicht da!“

Da waren wir doch schon – das kann ich aber auch.
„Was?“

"Du hast nicht geträumt – da gab es keine Verbindung!“

„Das ist doch Humbug ... man träumt immer, auch, wenn man sich nicht daran erinnert ... und außerdem ... warum versuchst du dann heute so zu tun, als wäre gestern ... das macht doch alles keinen Sinn!“

"Ähm ... !“

„Da fällt dir jetzt nix ein, gell!?

"Ach ... es kamen einige Dinge zusammen: 1) Ich hatte nur noch blaue Post-Its (ich hasse blaue Post-Its). 2) Ich hatte vergessen die Zeit umzustellen. 3) Ich hatte was auf dem Herd. 4) Es war echt schwer eine Verbindung zu bekommen ... was war los bei dir?“


„Naja ... ich hatte ein virtuelles Meating mit Sven zum Thema Wein und, ...“


„Aha ... verstehe ... !“

„Ähm ...! ... ja gut ... Einigen wir uns auf „Glanzleistung von uns beiden“!“

„Einverstanden!“

„Was hätte ich gestern denn gesehen?“

„Die Weltmeisterschaft im Schach ... die findet nicht mehr live und in Hallen statt sondern nur noch per Zoom – und die Großmeister sitzen in ihren beeindruckenden Schachzimmern zuhause – das ist hoch interessant!“

„Ja sehr!“ bemühe ich mich kaum die Faszination zu teilen und denke währenddessen an das Abendessen und ob an die Bärlauch-Spargel-Soße noch Sahne soll, oder doch lieber naturell. Ich überlege weiter, wie die Jakobsmuscheln dazu passen und ob ich vielleicht den Lachs mit der Jakobsmuschel füllen soll.

„Ich merke schon ... das Fenster in das Schachturnier hätte dich sehr fasziniert!“

„Mega!“ ... ob Dill in die Soße passt? 

„Morgen wieder!“

Keine Kommentare: