Donnerstag, 16. April 2020

Heute in einem Jahr - Folge 23: 16.04.2021

Einfach irre stabil gut geschlafen. An einen Traum kann ich mich so recht erinnern. Irgendwie ging es diffus um Hefe. Glaube ich. Jedenfalls hab ich schlag genau 7einhalb Stunden geschlafen und wurde genau 5 Minuten vorm Weckerterror wach. Bei mir passt die Erkenntnis der Somnologie, dass der Mensch in statistischer Häufing in ungefähren 90 Minuten Rhythmen schläft ja wie Podex auf zylindrisches Gefäß ... wenn ich meine Nachtruhe in 90-Minuten-Rhythmen plane, bin ich viel fitter. Das heißt: Schlafe ich 4,5 Stunden, dann bin ich viel fitter, als wenn ich 5 Stunden schlafe ... klingt komisch, ist aber so ... ist aber jetzt genauer betrachtet so spannend nicht. Tschuldigung. Ich wache also vor meinem Wecker auf, möchte ihn grade leicht triumphierend ausschalten, als ich den Post-It am Wecker sehe:



"Shalöminger! Es ist Freitag, der 16.4.2021. Die Zukunft bleibt doch turbulent – grade ist im pandimensionalen Rat viel los und ich bin leider in vielen Konferenzen eingebunden. Deshalb klappt es grade nicht mit dem täglichen Zukunftsblick. Sorry! Ich gebe dir dazu demnächst mal einen Lagebericht, wenn wir hier selbst klarer sehen. Wir müssen aber noch einige Szenarien durchspielen. Das Nanobot-Kollektiv will härter Durchgreifen, die Delphine mahnen zum Vorgehen mit Augenmaß ... ich weiß, das sagt dir grade noch nichts ... aber das kommt schon noch.
Dein Future-Ich“


„Shalöminger? Echt?!“ frage ich mich und frage mich, warum ich mich gerade das zuerst frage, liegt doch noch viel viel mehr Fragwürdiges in diesem Post-It-Inhalt ... während ich mich noch so vor mich hinfrage sehe ich den zweiten Post-It mit einem gezeichneten Fenster. Diese Technik scheint sich zu etablieren. Ich schaue hindurch.

Und ich sehe schon wieder mich, wie ich im Wohnzimmer stehe. Es laufen Nachrichten und ich bügele. Ich bügele? Das sind doch Fake-News! Ich bügele nicht! Die Hinterfragung dieser Situation muss ich mir aber für später aufheben, denn ich schaue auf die Nachrichten.

Es spricht Markus Söder, laut Bauchbinde „Bundesminister für Shutdowns, Lockdowns und irgendwie väterlich klingende Ansprachen in Herausforderungssituationen (parteilos)“. Er schaut anders aus. Trägt Jeans und ein T-Shirt mit einem Hanfblatt in Regenbogenfarben, hat die Haare etwas länger, trägt Bart und wirkt entspannt. Und: parteilos?! ... Whaaaaat?? ... glitzert da ein Ohrring? Er spricht:

„ ... können wir middeilen, dass die Shaddaun-Maßnahmen wie geblahnt heude auslaufen und ab heute alles wieder wie gewohnt läuft. Wie wir ja vorher schon gsacht ham, war der Shaddaun eine Prophylaxe wegen des Verdachts eines neuen Ausbruchs – das konnten wir aber alles subbä eindämmen, weechen der frühzeidichen Maßnahme und der dollen Midarbeit der Bevölgerung. Ich bin ma sicher,  alle Bedrroffenen hadden eine gude Zeit und ham wie immer des Beste draus gmacht. Wie immer freun mir uns über Feedbacks, Wünsche und weidere Anreehchungen wie wir die nächsten Shutdownn-Siduationen wieder für euch obdimieren können.
Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Frreidaach und ein sonniches Wochenende.“

Damit tritt er zurück vom Mikrophon, gibt Robert Habeck einen innigen Kuss und die beiden gehen Hand in Hand weg.

Ok. Was!? In!? Aller!? Welt!? Ist!? Heute!? Los!? Alter!?

Ich schaue vom Fernseher auf mein bügelndes Ich. Seit wann trage ich denn Pyjamas? Der Blick schweift vom beschlafanzugten Bügel-Ich in den Garten, über die Hochbeete, zum kleinen Minzgarten und ich bekomme Lust auf einen Obstsalat mit frischer Erdbeerminze. Schon wieder! Schon wieder komisch! Ich schaue auf ein Minzbeet und denke nicht zuerst „MOJITO!!!“??

Spätestens jetzt ist vollkommen klar: Der heutige Blick in die Zukunft muss mit Vorsicht genossen werden. Ich sehe Anzeichen dafür, dass hier Verschiedenes nicht stimmt. Nicht stimmen kann! Aber hey: Du musst das Unmögliche träumen um das Mögliche zu erreichen!

Mein Blick zoomd zurück ins Wohnzimmer durch die blitzblank frisch geputze Scheibe (!).

Da hängt ein Post-It:


„Morgen wieder!“

Weiter mit Folge 24




Keine Kommentare: