Mittwoch, 1. April 2020

Heute in einem Jahr - Folge 13: 01.04.2021

Heute kam kein Zettel. Ich habe mich sogar zwei Mal zum Mittagsschlaf gebettet und mich dazwischen noch mal kurz hingelegt. Aber nichts. Als ich dann beim obligatorischen Power-Nap nach dem Nickerchen vor dem eigentlichen Zu-Bett-gehen noch mal richtig einschlief, da träumte ich von einem runden Hochbunker, den ich mir zu einem sehr schicken Eigenheim habe umbauen lassen, ich stehe auf der umlaufenden Dachterrasse und schaue durch die Glaskuppel hinunter ins schmucke Hochbunker-Penthouse – an der Glaskuppel hing dann tatsächlich ein Post-Ist: 

"Heute ist der 01.04. April-April-Ha-Ha-Verarschungstag. Den mochte ich noch nie. Ur-Anstrengend!
Da ist so irrsinnig viel Blödsinn unterwegs im MultiDimensionStreamFeed – da ist mir das zu gefährlich ... ich hab selbst kurz überlegt, ob ich nen April-Scherz rausballern soll – dachte dann aber: Nö! Ich nicht auch noch! Besser nicht! Deshalb lassen wir das heute! Ist echt besser! Was ich heute schon für einen verdammten Mist lesen musste. Irgendwann isses doch auch mal gut! ... aber anscheinend braucht die Menschheit so einen April-April-Ha-Ha-Verarschungstag. Und nicht nur die Menschen ... grade die Oktopoden stehen wie bekloppt auf April-Scherze. Sie haben im E8-Gipfel den Antrag gestellt, in welchem sie fordern, dass Vertreter der Delfine künftig Tentakel-Mützen zur Ehrerbietung tragen müssen, wenn sie mit Oktopoden sprechen. Die Delfine fanden das saukomisch, denn die verstehen Ironie ... das Nanobot-Kollektiv versteht aber leider keine Ironie und die haben dann direkt eine Beschwerde wegen „anmaßendem Antrag zu Mützenfragen“ eingereicht. Und ...“

„Entschuldigung ... ich glaube du befindest dich grade wieder in einer unprofessionellen Abschweifung!“
  

„Was? Oh! Ähm ... da hast du ... ja ... jedenfalls wollte ich nur sagen: Heute gibt es leider keinen neuen Blick in die Zukunft!“

Und schon hängt da ein neuer Post-It, in rosa:

„Morgen wieder!“ 

Weiter mit Folge 14     

Keine Kommentare: