Mittwoch, 4. Oktober 2023

Cheesus is Coming - Käsiger Advent


WANN: Am SONNTAG, den 03.12.2023, 19:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend (etwas versteckt direkt GEGENÜBER der Hausnummer 39!)


WAS und WARUM:
Der erste Advent, ein ganz besonderer Tag - und da muss man auch ganz was besonderes machen - und das idealerweise mit besonderen Menschen - zum Glück lerne ich über meine Gäste im MEATINGRAUM immer wieder solche kennen. Zwei davon sind Sonja und Barbara. Die beiden Damen sind von ihrer religiös-politischen Einstellung her praktizierende Fromagistinnen und glauben an die Rettung durch CHEESUS. Sie wollen ihre reine Lehre vollkommen zu recht unters Volk bringen. Ich selbst, als agnostischer Vinokrat, der ganzheitlichen Hedonismus predigt, unterstütze das umfänglich - und gemeinsam wollen wir dieses ERSTE ABENDMAHL für euch ausrichten. Sehr gut möglich, dass daraus eine regelmäßige Lese der Käsemesse wird.

Bei diesem FIRST COMING OF THE SPIRIT OF CHEESUS hat der strahlende Käsebringer in Appenzell halt gemacht und so ist der aromatische Schweizer auch das Leitmotiv. Es gibt Anekdoten der bisherigen Pilgerreisen auf der Via Pecorino, dem berühmten Pilgerweg der Fromagisten - ähnlich dem Jakobsweg, nur viel kürzer, deutlich bequemer und kulinarisch extrem viel besser versorgt - geleitet wird man auf dem Weg vom Symbol eines Raclette-Pfännchens. Aber mehr dazu an DIESEM Abend!

Das ist unser Menü:

APERITIF
Pet Nat und Käsecracker

JingleCheese
Appenzeller Käsesuppe
Drink: Bier

Sweet Dreams are Made of Cheese
Grilled Cheese Sandwich an TomatenTatar und TomatenGinSchaum
Drink: ein kleiner GinTonic

3
You say Potato - I Say Cheese!
Baby-Ofenkartoffel mit geschmolzenem Käse mit sauer eingelegtem Gemüse auf kleinem Salatbett servieren
Drink: Weißwein

FormaggioNacktale
Risotto vom NACKTHAFER (weil geil!) mit Appenzeller, Rote Beete und Apfel Würfel in ThymianButter
Drink: Rotwein

HotCheeseLove
Appenzellermousse mit Kirschen und KäseCrumble

(Dringende) Empfehlung nach dem Dessert
Espresso mit einem Stückerl Appenzeller - 3€

Durch Inspiration und Marktlage können sich Änderungen am Menü ergeben!

Dieses käsige Weihnachtserlebnis Dinner gibt es für 99€ 
(inkl. begleitender Getränke)

Anschlussgetränke nach dem Dinner, Kaffee und/oder Digestif gehen extra.

Anmeldung: eat@MEATINGRAUM.de

Keine Kommentare: