Freitag, 20. März 2020

Heute in einem Jahr - Folge 1: Der Zettel

Es ist verrückt. Völlig verrückt! Aber heute morgen ging es los ... so um 5:00 Uhr. Da träume ich normalerweise einen  völligen Mist. Dieses Mal war das allerdings alles anders. Ich träumte nicht, ich sah durch eine Art Fenster. Und auf der anderen Seite sah ich unsere Welt in einem Paralleluniversum, ein Jahr in der Zukunft und die Entwicklung dieser Realität, die beginnt genau jetzt! 

Das Spannende: Die Realität, die sich mir da heute morgen zeigte, war die, die sich entwickeln wird, wenn wir (also das große WIR ... also die MENSCHHEIT ... sorry ... kleiner gehts grade nicht ...) jetzt aus der Situation das beste machen und vernünftige Entscheidungen treffen. Woher ich das weiß? Na das stand auf dem Messingschild unter dem Fenster ... da stand drauf. "Die Welt in einem Jahr, wenn wir jetzt keinen Scheiß bauen." An dieses Messingschild war ein gelbes Post-It geklebt und auf dem stand:

"Lieber Marc! 
Das hier ist das Fenster zu einer möglichen Zukunft. Jeden Morgen kannst du hier für ein Weilchen durch schauen und siehst, wie die Welt heute in einem Jahr ausschaut.
Viel Spaß dabei! 
Dein Future-Du"

Aha! Das hatte ich mir anscheinend selbst aus der Zukunft im Traum geschrieben. Ab-ge-fahren!!!!

Mein Blick fiel wieder auf den Zettel und jetzt stand da noch ein Zusatz


"PS: Das ist kein Traum ... das ist halt einfach so ... jetzt nimm das halt einfach mal so hin und schau da morgen wieder durch 
*genervtgucksmiley*"

Ist ja krass. Auch krass, dass mein Future-Ich tatsächlich *genervtgucksmiley* schreibt. 

Ich gehe ins Wohnzimmer und schaue auf die Flasche ... ja ... gut  FlascheN Rotwein, die gestern in diesem Wohnzimmer geleert wurden ... eigentlich normaler Stoff ... es liegt auch nichts rum, was in irgendeiner Form halluzinogen oder psychotrop sein könnte.

Jetzt hatte ich mich tatsächlich nur mit dem Zettel und dem Messingschild beschäftigt und gar nicht wirklich durch das Fenster geschaut. Aus dem Augenwinkel meine ich aber eine insgesamt gute und gelöste Stimmung mitbekommen zu haben.

Sofort lege ich mich wieder ins Bett und versuche irgendwie das Fenster wieder vor mein geistiges Auge ... es erscheint auch verschwommen ... aber der Laden ist zu und es hängt ein Post-It dran auf dem steht.


"Morgen wieder!"

Also gut! Morgen wieder. Ich bin bereit. Ich werde durchschauen. Ich werde berichten!

Zur Folge 2!



Keine Kommentare: