Donnerstag, 24. Mai 2018

MeætTheMaker: Bruker & Goethe


WANN:
Am Freitag, 20.07.2018, 19:00 Uhr 

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend (etwas versteckt zwischen Café Gollier und Ostera Bianchi).


WAS:

Eine neue MeætTheMaker-Runde steht an. Es geht nach Grossbottwar nach Württemberg zum Weingut Bruker.

Und neben der Kunst in der Flasche und auf dem Teller paraphrasiert auflockernd zwischen den Gängen beim geistreichen Gesüffel Sven Kemmler goethiesk, faustisch und mephistelig.
Markus Bruker macht Weine mit Format und Charakter ... und hat eine kleine Weinlinie in Geheimratsverehrung: Gretel, Faust und Mephisto ... die drei Weinchen motivierten die Dichterfürstverbindung, welche wir im begleitenden Menü weiter durchexerzieren.




DAS MENÜ

APERITIF
Rosas Lumpi und des Pudels Korn

1
GRETCHENS HOFFNUNG
Grie Sooß, OnsenEi, SelleriePü, Gheemüse
BegleitWein: Gretchen

2
STÄRKUNG BEIM FAUSTSCHREIBEN
Frankfurter Pastetchen mit ChiliApfelmus
BegleitWein: Faust

BLACK&WHITE: MEPHISTOPHELSCHE AMBIVALENZ
Belugalinsen, BlumenkohlPü, SousVideKalb, Zimtblütenschaum, Blutwurst, MisoWalnüsse
BegleitWein: Mephisto 

4
DAS DICKE ENDE
Leipziger Quarkkeulchen mit Schokolade, ArdbegBeerenkompott, SchokoCrumble, JoghurtSahneNocke)
Begleitwein: Das dicke Ding


(Möglicherweise ergeben sich Änderung nach spontaner Faust-Lektüre ... sowas kann man die wissen.)

Vielleicht zaubert der Winzer auch noch ein paar Überrscbhungen aus dem Kistchen.

Gebietet dem stets verneinenden Geist Schweigen und sagt laut: JA! Sagt JA zu diesem Abend und reserviert sogleich und direkt!

Dinner, Weinbegleitung, DenWinzerTreffen, DemSvenZuhören ... alles zusammen gibt es für sensationelle 65€!!

Anmeldung unter: eat@meatingraum.de



(ACHTUNG: VEGETARISCHE VARIANTE GEWÜNSCHT? UNVERTRÄGLICHKEITEN?
BITTE VORHER MITTEILEN!!!)
Kommentar veröffentlichen