Dienstag, 12. Juli 2022

Nach mir die Ginflut: Apocalypso


 

WANN: Freitag, 26.08.2022, 19:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend 
(etwas versteckt zwischen Café Gollier und Osteria Bianchi).

WAS:
Endlich wieder eine Ginflut! Mei ... das ist wahrhaft viel zu lange her! Dafür wird es aber auch extra ambitioniert. Wir lösen bei dieser Flut den Gin vom Tonic und erschaffen komplexe Cocktails und stimmen die Gerichte darauf ab. Nach der großartigen Resonanz auf  den Eistee-Abend wird sich meine BFF Christine wieder um die Drinks kümmern.

Wir schalten noch eine weitere Meta-Ebene dazu - das Thema: APOCALYPSO!

Was hat es damit auf sich! ... nun ... es mag die Zeit sein, in der wir grade leben ... aber apokalyptische Szenarien sind grade allgegenwärtig - und wir setzen einige von diesen um im Glas, auf dem Teller und auf dem Papier - denn zu jedem heiteren Weltuntergangsszenario, das wir kulinarisch inszenieren, gibt es auch noch einen kleinen illustrierenden Text.

Beim Kreieren des Abends hatten wir so irrsinnig viele Ideen, dass wir uns bei dieser Runde auf Naturereignisse im weitesten Sinne konzentrieren.

Hier die schön kryptisch gehaltenen Szenarien für unseren Untergangstanz

1
Die Rache der krummen Gurke
Teller:
Gurkige Kaltschale mit zucchiniger Einlage
Glas:
GinDillSmash

2
Die Rache des Meeres
Teller: 
japanischer AlgenSalat, Salzzitronensushi, AusternMayo
Glas:
TsunamiMartini

3
Die Rache des Vulkans
Teller:
Melone, Chili, Melone & Chili
Glas:
CalmingTheLava

4
Die Rache der Bäume
Teller:
PilzLasagne auf WirsingLichtung und noch mehr Pilz
Glas:
Die Watsche von der Latsche

5
Die Rache des Schimmels
Teller:
GorgonzolaDolceNYCheesecake, Birne, Sauternes
Glas:
HolyMoldy

6
Die Rache des Kaffees
Teller:
Brownies
Glas
Zack die Bohne!

Ein Pflichttermin!

Das Dinner, inkl. der begleitenden Cocktails und Wasser: 99 €

Das Menü kann sich durch Kometeneinschläge oder die Auswirlungen einer verfrühten Zombiapokalypse noch ändern.

(Anschlussdrinks, mehr Drinks, Kaffee nach dem Menü sind möglich, werden aber extra erfasst! ACHTUNG - maximal 12Teilnehmer!)

Keine Kommentare: