Freitag, 16. August 2019

MeætTheMaker - SüdafrikaAbend mit SPIER



WANN:
Am Freitag, 11.10.2019, 19:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend (etwas versteckt zwischen Café Gollier und Osteria Bianchi).

WAS:
Und mal wieder eine Runde Südafrika mit Dinner!
In der mittlerweile ganz entspannt eingespielten Kooperation mit den Kollegen von Weinexoten zelebrieren wir dieses Mal das Weingut Spier aus Stellenbosch.

Bei dieser Runde fahren wir den Ansatz, dass es nach dem Aperitif zu jedem Gang zwei Weine einer Traube (zuweil auch in einer Cuvée) zum hin- und herschmecken gibt. Die Gerichte sind so gebaut, dass sie zu beiden Weinen passen aber jeder ganz individuell seine Lieblingskombi erschmecken kann. Einer der Weine ist jeweils eher von der leichteren und süffeligeren Fraktion, der andere hat meist ein bisserl Holz gesehen und kommt etwas wuchtiger ins Glas.

Neben Andreas Metz, dem Mann hinter den Weinexoten, werden auch Vertreter der Spiers-Weinmaker dabei sein und ihre Weine vorstellen.

DAS MENÜ

APERITIF
Spier Secret Sparkling Rosé

1
CHENIN BLANC
Jakobsmuscheln, Varianten vom Blumenkohl, Smoky MandelCrumble

Weine
Chenin Blanc Signature (Easy/unwooded)
Chenin Blanc 21 Gables (Wooded)

2
PINOTAGE 
ErdnussKürbisQuiche an RoteBeeteTatar und ZiegenFrischkäse

Weine
Pinotage Signature (Easy/unwooded)
Pinotage 21 Gables (Wooded) 

3
SHIRAZ
Kalbsbacke auf OfenSellerie mit MaisPü, SyrahKräuterReduktion, Zuckererbsen, Rote Karotte

Weine
Shiraz Signature (Easy/Unwooded)
Creative Block #3 (Cuvée aus Shiraz/Mourvedre/Viognier, wooded) 

DESSERT
AmarulaFontainebleau, salted Macardamia Karamel, LemonCurd
Wein
Spiers MCC

Eine kulinarische Kurzreise nach Südafrika mit einer ganz besonderen Form des WeinTastingDinners - Wir freuen uns schon riesig auf die Geschichte und die geschmackige Reise auf die andere Seite der Kugel. Dabei sein kann man für 89€.

Anmeldung unter: a.metz@weinexoten.com.

(ACHTUNG: VEGETARISCHE VARIANTE IST KEIN PROBLEM - EINFACH BEI DER BESTELLUNG BESCHEID GEBEN! BITTE UNVERTRÄGLICHKEITEN VORHER MITTEILEN!!!)

Keine Kommentare: