Freitag, 7. März 2014

Sound and Food - Klanglicher SupperClubRückblick

Das Auge isst mit. Da ist sich die Welt ja einig.

Aber ich finde: Das Ohr isst auch mit! Der richtige Soundtrack! Für mich ein nicht unwichtiger Teil des Gesamtspaßes. Deshalb sei an dieser Stelle mal geshared, was es bei einigen der letzten SupperClubs so auf die Ohren gab:

Philosophisch sehr eng mit dem dazu laufenden Soundtrack verknüpft war SupperClub3 - Rock'n'Dine. Hier war jeder Gang durch einen Song inspiriert und zu jedem Gang lief ein kleines Set an korrespondierenden Klängen.


Das Menü der Veranstaltung las sich wie folgt. Was sich hinter den einzelnen Gängen versteckte, das lässt sich im Detail auch nochmal hier nachlesen.


Und das war die (ungefähre) Playlist:



Die Playlist zu SupperClub6 - Beerdrinkers & Hellraisers - 100 Lieder zum Thema BIER. Prost!


Einen ganzen Abend lang Biersongs zu hören, das klingt anstrengend - und das ist es unter umständen auch. Es gibt zwar durchaus auch sehr elaboriertes Hörgut an vollendeter Klangkunst - aber eben durchaus auch handfestes Gegröhle. Und das ist auch gut so!



Die Playlist zu SupperClub7 - Cake&Confusion - Songs von Cake und Seltsames mit hohem Hörbarkeistfaktor:


Es handelt jetzt nicht jeder Song von Kuchen. Aber viele Stücke sind von Cake - das muss doch auch was zählen! Und die Liedchen, die jetzt nicht seltsam sind, die sind trotzdem schön, finde ich.



Die Vorbereitung des nächsten Soundtracks: In Arbeit!

Keine Kommentare: