Freitag, 14. August 2020

SupperClub: Bohemes Dandytum (Oscar Wilde Abend)


WANN:
Am FREITAG, 16.10.2020, 19:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend (etwas versteckt zwischen Café Gollier und Osteria Bianchi).

WAS:
Der Herr Kemmler und der Herr Christian sind schon seit geraumer Zeit erfüllt mit einem lokalen Maximum an nur schwer auszuhaltendem Vorabglück ... so sehr freuen sie sich auf die Inszenierung dieses Abends. Zu Ehren von Oscar Wilde, dem Dandygroßmeister unter den legendären Dandys, dem Schöpfer unendlich tiefgründiger Aphorismen und dekadenter Romane, dem großen Lebeskünstler seiner Zeit, der an diesem Tag zum zweiten mal 83 Jahre alt geworden wäre, und damit rund 3,6 mal so alt, wie er letztendlich wurde, was jetzt zwar, egal wie man es betrachtet, nicht zwingend als runder Geburtstag gewertet werden kann ... aber pfft ... runde Geburtstage, die kann ja jeder feiern ... wo war ich jetzt ... da entglitt mir wohl grade etwas das Fadenwerk ... Momentchen ... das ist die Aufregung ... also ... genau: OSCAR WILDE! Richtig!

Wir werden neue Texte in seinem Geiste schaffen und, unter Umständen gar dialogisch, lesen und außerdem einige ausgewählte Lieblingstexte rakontieren! 

Und das Ganze in der Stimmung eines gediegenen Salon-Abends! Mit passendem Speis und Trank in einer rundherum erbaulichen Soirée!

Dresscode: Gerne! Aber natürlich freiwillig ... Thema und Anlass erlauben aber unbedingt exzentrisches In-Schale-Schmeißen!

Ganz nach dem Satz von Oscar "I can't stand people that do not take food seriously" haben wir folgendes kulinarische Programm ersonnen.

DAS MENÜ

APERITIF

#1
SALONDEKADENZ
Blini mit Linsenkaviar und Schmand, KrabbenCocktail, Petit Toast

#2
OSCAR'S EGGS
"An egg is always an adventure, the next one may be different!" (O.W.)
Eierspeis-Variationen

#3
THE FLAMBOYANT DUCK
Angeregte Ente, mit viel bunter Optik und opulenter Aromatik

#4
THE IMPORTANCE OF EATING DESSERT
ArmagnacToffeeTrifle

!ACHTUNG!
Letale Unverträglichkeiten und nicht mit Pillen in den Griff zu bekommende Allergien bitte bei der Anmeldung erwähnen! 

Am Menü können sich aufgrund akuter Gründe Änderungen ergeben.

Dinner, begleitende Getränke und die anregende Atmo:  99 € 
(Anschlussdrinks nach dem Menü sind möglich, werden aber extra erfasst!)

Anmeldung unter: eat@meatingraum.de

(WE STAY SAFE: max. 16 PERSONEN!)

Keine Kommentare: