Samstag, 4. Oktober 2014

Bananarama zum 04.10.2014

Nach der gestrigen Innenschau und den kurzen Reflektionen zu Schlandistan wird es heute wieder international. Ja, GLOBAL! Aber dadurch nicht unpolitisch. Heute gemahne ich folgenden Aspekten der Bananisierung der Welt, die mir auch furchtbar auf den Senkel gehen:

- Mogelpackungen all über all.
- Ikeaisierung.
- VerStarbuckung von Innenstädten.
- BigMäcisierung der Jugendernährung.
- Die Rückkehr zu der Idee, dass Nationalstaaten  alleine stärker sind.
- Das idiotische Paradigma der Gewinnmaximierung.

Über all das könnte ich mich im Detail stundenlang aufregen. Aber stundenlanges Aufregen würde dem Wochenende das Entspannungspotential nehmen ... und außerdem schmecken mir wenn ich richtig sauer bin weder Wein noch Bananen.

Meine Empfehlung: Sich jedes Wochenende ein oder zwei dieser Aufreger aussuchen, sich kurz in Stimmung schimpfen und dann etwas tun, dass die Überschrift nicht unterstützt. Viva la REVOLUCIÓN.





Keine Kommentare: