Montag, 13. November 2017

SupperClub: Burns Night


WANN:
Am Donnerstag, den 25.01.2018, 19:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend (etwas versteckt zwischen Café Gollier und Ostera Bianchi)


WAS:
ALLE JAHRE WIEDER! Die Burns Night ist ein Klassiker. Dieses Jahr eröffnet unsere Burns Night inoffiziell die am nächsten Tag beginnende Finest-Spirits-Messe.  Bei unserer Veranstaltung kann man sich schon mal lecker und entspannt in den schottischen Geist einfühlen.

Der 25. Januar ist ein für den Schotten hoher Feiertag. Es ist der Feiertag für Robert Burns, den schottischen Nationaldichter, der am 25.01.1759 das Licht der Welt erblickte. Ihm zu Ehren findet vielerorts, zumeist dort, wo es durch die Irrungen und Wirrungen von Zeit und Geschichte zu einer überdurchschnittlich hohen Zahl von Schotten kommt, ein BURNS SUPPER statt.

Dabei werden Werke von Robert Burns verlesen, Reden gehalten, Anekdoten ausgetauscht, viel geprostet und dann unter der rituellen Verlesung des Burns-Werkes "Address to a Haggis", der Haggis serviert.

Wir spielen mit der Haggis-Idee, entschärfen diese aber etwas, und servieren ein schwer schottisches 3-Gänge-Menü mit einer Whisky-Begleitung.

Kochkollege und Mental- und Gefühlsschotte der Stufe 5, Sven Kemmler, wird verlesen und wortreich darbieten, Schnapskollege Randy Kunis vom Whisk(e)y Shop tara kümmert sich um den begleitenden Whisky. 


(Bitte bei der Anmeldung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien hinweisen!)

 Preis: 69,00 € (Menü, Kunst, Getränke - all inkl.!)
Anmeldungen: eat@meatingraum.de

Kommentar veröffentlichen