Montag, 25. Juli 2016

SERIE: Meæt the Maker

Die geplante Serie “Meæt the Maker” kommt in Schwung. Hurra!


Die Idee ist denkbar einfach: Beim “Meæt the Maker”-Abend haben wir einen Winzer als Gast im MEATINGRAUM, der sich, sein Weingut und seine Weine vorstellt. Zu den Weinen gibt es dann ein gemeinsam abgestimmtes Menü.

Insbesondere interessieren uns hier Winzer und Winzerinnen, die mit viel Herz, Hand, Mut, Idealismus, Sachverstand und ein bisserl gesunder Sturheit ihren eigenen Weg gehen. Wir freuen uns dabei sowohl über gute Klassik im Glas aber auch über spontan Vergorenes, Orange Wines und Gärexperimente. Spannend soll es sein.

Unseren Auftakt zu der “Meæt the Maker”-Serien hatten wir bereits am 5. Juli zusammen mit dem Pfälzer Weingut Nägele. Ein Abend, der sowohl uns, als auch Ralf Bonnet vom Weingut so viel Freude machte, dass wir bereits an der Planung eines Wiederholungstermins sind (aktuelle Planung sagt: 28.1o. ... bei Interesse gerne schon mal winken). Wie das war, das kann man HIER nachlesen.

Als nächstes steht auf dem Plan

Markus Meier hat mit seinem Riesling grade den ersten Platz beim diesjährigen "Best of Riesling" abgeräumt - Neben dem Weltmeisterwein gibt es einen sauberen Querschnitt durch das vielfältige, teils schräge, gern überraschende und nie langweilige Programm - Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Alexander Zöller stammt aus Salzburg, folgte aber seiner inneren Stimme ins Kremstal und macht dort nun auf 7 ha Bioweine. Er setzt auf lange Gärung und Zeit. Viel Zeit. Das Ergebnis sind wirklich hervorragende und ungewöhnliche Weine und das gerne bei Trauben, die man meint zu kennen - Spannung im Glas! Alle weiteren Infos gibt es HIER.

In Vorbereitung

Am 27.08. - 19:00 Uhr - Meæt the Maker mit Martin Obenaus. Der Termin steht - wie feilen noch am Programm und am Menü. Denn in unserem Kopf hat sich die irre Idee geformt, ein Wein- mit einem Whiskypairing zu verbinden. Wenn sich der Nebel hinter der Stirn gelichtet hat, dann folgen weitere Details - es wird in jedem Falle grenzgängerisch spannend!

Am 22.10. planen wir einen Event mit Lisa Pfneisl, die mit ihren Offspring-Weinen ein Statement der jungen Generation von Weinmakern gesetzt hat. Das Datum steht - Uhrzeit und Stilistik der Veranstaltung schnitzen wir gerade aus dem großen Holz der Möglichkeiten.

... to be continued

#MeættheMaker #weinprobe #weintasting #weinmünchen #orangewine #meatingraum #krasseweine #foodgasm #supperclub #ausgehenmünchen #muc


Kommentar veröffentlichen