Donnerstag, 17. September 2015

WhiskyTasting - 14.11.2015 - Whisky auf dem Holzweg

Aloha, liebe Freunde edler Getränke,

wir betreten neues Terrain und richten zusammen mit Randy vom Whisk(e)yShop Tara ein hochexklusives WhiskyTasting aus.

Das Thema: Whisky auf dem Holzweg



Dabei widmen wir uns hochprozentigen Schotten, die ihren Feinschliff in edlen Hölzern gewannen.

Wir verkosten die folgende Phalanx von flüssigem Gold:
  • Arran Sauternes Cask Finish 50%
  • Benriach 17 y.o. Solstice Peated/ Port Cask Finish 50%
  • Deviant ( Balvenie) 1989/ 2014 Oloroso Sherry Cask Finish 48,3%
  • Glenmorangie 1978 Tain L´Hermitage Finish 43%
  • Tullibardine 1993/ 19 y.o. CAD Wine Cask 48,3%

Jetzt wäre die Auswahl dieser Tropfen alleine schon ein Grund für den emphatischen Ausschrei eines ungezügelten JUCHHUUUs - aber es kommt noch viel besser, denn es gibt noch drei eventiöse Zusätze, die das ganze an den Zenit des möglichen Whiskyverkostungsglücks schrauben. Achtung!

Erstens
Es gibt auch was zu Essen. Nein?! Doch! Oh! Und auch die beim WhiskyTasting ja dringend notwendige kulinarische Unterlage passt zum schottischen Holzweg. Es gibt Fleisch vom schottischen Galloway-Rind in Wood Finished Whisky Gravy – dazu, schottlandtypisch, Rüben und ein holzgräuchertes Bohnenpüree. Bäng!

Zweitens
Die Location, LeudeLeude, die Location. Der ShowRoom der Schreinerei Würzburger ist wie für diese Veranstaltung gedrexelt. Whisky mit Holzfinish in einer wunderschönen Schreinerei - das passt wie Feder in Nut. Bäng²!

Drittens
Und das setzt der ganzen Geschichte die adelnde Krone auf ... Kochkollege Sven Kemmler wird das ganze gehobelt und geschliffen mit passenden Auszügen seines aktuellen Programms Englischstunde würzen und wortkünstlerisch umranken. Bäng³!

Das ist dreimal Spaß in einem, ein ÜberraschungsEi für Große, der Wahnsinn in Dosen.

Hier kompakt das Set an relevanten Eckdaten:

Wo: Schreinerei Würzburger, Blieskastelstraße 10, 81379 München
Wann: 14.11.2015 um 18.00 Uhr

Preis: 89€
(nur gegen Bezahlung möglich, keine Reservierungen, keine Rückerstattung bei Fernbleiben)



Kommentar veröffentlichen