Donnerstag, 18. Juni 2015

Auf die Löffel - Folge 1: Currywurst

Ich mag ja kleine Schweinereien auf Löffeln. Und ich mag kleine Löffelgrüße bevor es dann mit dem Dinner so richtig los geht. Und weil ich diese Löffeldinger so gerne mag, gibt es jetzt eine neue Serie, die da heißt: "Auf die Löffel!" - also: fertig, los!

Der erste Löffel der Serie: Currywurst mit Pommes. Entstanden bei einem kleinen privaten Dinner bei welchem vorher der initiierende Gast (Servus Claus!) sagte, er hätte total gerne etwas fastfoodiges mit dabei, nur eben anders. Aber gerne!

Heraus kam dieser kleine Gruß aus der Küche.


Ein Rad gebratene Wurst, darauf ein Klacks CurrySoße aus getrockneten Tomaten, Garam Masala und einer selbst gemachten BBQ-Soße, bestäubt mit Garam Masala Pulver - darauf eine Pommes aus Selleri, im Tempurateig ausgebacken - gekrönt mit einem Klacks Trüffelmayo.

Bis zum nächsten Löffel!


Keine Kommentare: