Dienstag, 14. Januar 2014

SupperClub6 - Beerdrinkers & Hellraisers ... die Uhr tickt

Liebe Freunde des temporären Wohnzimmerrestaurants,

am Samstag isses wieder soweit - SupperClub.


Thema: Bier!

Aber nicht irgendein Helles. Nein! Wir tauchen ein in die hippe CraftBeer-Szene, zusammen mit Bier-Aficionado Christian R., der auf der CraftBeer-Welle surfte, bevor es cool war.

CraftBeer? Was ist denn jetzt schon wieder ein CraftBeer? Um es in aller Kürze zu beschreiben könnte man sagen: Es handelt sich da um kleine, unabhängige Brauereien, die sich an neue Bierkreationen wagen, sich aber immer der Tradition verpflichtet fühlen. Dabei leben alte Biertraditionen wieder auf, werden modernisiert und weiter entwickelt. Begonnen damit haben kleine Mikrobrauereien, nicht selten in irgendwelchen Garagen brauten. Und daraus hat sich ein Trend entwickelt. Endlich mal ein vernünftiger Trend. Und auf den springen nun eher schnell als langsam auch große und etablierte Brauereien auf. Mehr dazu und muntere Bierdiskussionen dann am Samstag.

Wir trinken IPAs (= Indian Pale Ale), wagen uns an Stout und Porter,  trinken belgisches Triple zu Trüffel und ulkiges Weißbier, da wo es passt - es wird hoch spannend.

Der Schlachtplan ist in einer fast finalen Planungsphase. Für nur noch 60€ gibt es 6 kulinarisch ausgefeilte Gänge und 6 irre Biere!

Schlachtplan im Werden
Auch, wenn es in der Feinplanung noch ein paar interne Abstimmungsprozess gibt - das Menü steht!

stehendes Menü im Sein
TRAGISCH: ... es ist ausverkauft!

ABER: Wer das Thema cool findet und jetzt schon nach einer Wiederholung schreit - meldet euch bei mir - je lauter das Geschrei, desto schneller gibt's eine Wiederholung!

Schön: SupperClub7 befindet sich in den allerletzten Zügen der Planung - dazu bald mehr in diesem Theater!

Keine Kommentare: