Freitag, 7. November 2008

Die Wochenkiste am Samstag

"CROSSOVER - alles was man braucht für egal welche Stimmung und egal welches Wetter"

Führende Weinkunden fragen sich und uns immer wieder: "Was ist denn in dieser Kiste so alles drin?"

Ganz einfach ... Folgendes:

Weißwein: Donnafugata La Fuga
Ein Chardonnay für alle Fälle. Besonders aber zu Lachs. Und Lachs und Chardonnay ist ja nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen gut für die Gesundheit, fürs Gemüt und zur Diabetesprophylaxe. Ideal für eine "Ich-hab-so-Lust-auf-Lachs"-Stimmung!

Weißwein: Chateau Doms Graves Blanc
Der weiße Graves ist ein spritziger Sommerwein, voller Grapefruit-Aromen und mit schönem Stachelbeer-Flair. Wer sich an einem sonnigeren November-Tag den Sommer zurück holen will, der könnte diesen Wein her nehmen und sich Sommer einbilden. Einfach die Heizung hoch drehen, damit es sich auch realistisch anfühlt.

Rotwein: Chateau Doms Bordeaux Rouge
Der Wein, den man aufzieht, wenn man klassisch aber unspezifisch Lust auf Rotwein hat. Der kleine Doms passt da immer und geht munter einher zu einem schnellen Steak oder zu Chips oder zu einer fleischigen Pasta oder zu Käse oder einfach so. Gut also für allgemeine Rotwein-Laune.

Rotwein: Donnafugata Tancredi
Ein Pro-und-Contra-Herbst-Blues-Wein. Pro und Contra? In einem Wein? Wie ist das zu verstehen? Nun - das kommt drauf an :-): Der Tancredi bringt mit seiner Tannin-Fülle und seiner Schwere jede Menge Herbstfeeling mit und die Nero d'Avola-Cabernet-Sauvignon-Assemblage ist ideal um in melancholischer Grauschleierstimmung schöntraurig vorm Kamin zu frusteln. Das kann ganz toll sein. Er kann aber auch an einem schön kalten Präwinterspätherbsttag, nach einer Wanderung oder einem Spaziergang perfekt einen wunderbaren Herbsttag ausgleiten lassen. Wenn gebratenes Lamm dabei ist, ist das auch icht schlimm.

Rotwein: Chateau La Tuillerie Cuvee Emotion
Ein moderner, charakterstarker und eigenwilliger Bordeaux für moderne, eigenwillige und charakterstarke Menschen, die an einem Tag, an dem die Nerven strapaziert wurden, weil drumherum Trolle trottelten, dringend einen Wein brauchen zum Wiederrunterkommen, zum Entspannen und zur zünftigen Relaxation.

Rotwein: Donnafugata Angheli
Noch einer von der Insel. Der Wein zum Buch. Herbst ist Lesezeit und nochmal so gemütlich liest es sich mit einem Weinchen. Der Angheli ist da ... ja benutzen wir das Wort ... prädestiniert. Weich und sanft schmiegt sich die Nero d'Avola Cuvee an den Gaumen und umschmeichelt so das Kopfkino, egal ob Krimi oder Historienschinken.

Die 6er-Kiste jibbet für zarte 66 € (statt 73)
Die 12er-Kiste mit zwei Flaschen von jedem der Tropfen liegt bei ... und jetzt halten Sie sich fest: 130€

So ... is klar ... wir sehen uns im Laden oder hören uns am Telefon bei der telefonischen Bestellung.

Viele Grüße

Marc und Christoph
Kommentar veröffentlichen