Dienstag, 21. Februar 2017

Mittwochsbelohnung »Le petit luxe« Fromage-Edition

Nächste Runde in der PopUpBrassierie. Perfektes After-Work. Balsam für die Seele.

MITTWOCH
17.05.2017
19:00 Uhr
Auf die Teller kommen Remixe von französischen Klassikern und in die Gläser kommen in einem Akt der Völkerverständigung und einem tief empfunden Pro-Europas Weine aus Deutschland, Österreich oder Italien. Bei dieser Geschichte gibt es allerdings auch Weinalternativen dazu ... denn Käse und Wein ist ja fast schon kalter Kaffee ... 





In dieser Ausgabe geht es um KÄÄÄÄÄÄSE! Oh ja! FROMMAAAAGE!!

Fromage kommt ja, ... das wissen viele nicht und haben führende Etymologen auch erst just beim Wettsaufen in einem Keller der Uni Worms herausgefunden ... von dem Wort "froh" und dem Wort "machen" ... logisch ... Weil Käse froh macht ... und daraus machte der Franzos' im Laufe der Zeit "Fromage" ... #isso

Das Menü:

1) CrèmeBrûlée vom französischen Hartkäse, Ziegenkäsetasche, Salätchen dazu

2) SchweineMedaillon mit Camembert gratiniert, Chicorée, Walnüsse, Kartöffelchen und ... pervers, aber wir machen ein trotzdem: TrüffelJus!!

3) BirnenTarteTartin mit RoquefortEspuma und ThymianHonig

(Achtung: Aufgrund von Marktlage und spontanen Launen, kann es Änderungen im Menü geben)

Mmmmmmh!

Das Menü, inklusive der begleitenden Getränken, Aperitif und Digestif gibt es zusammen für 59 €.

(folgenden Wünschen kann nachgekommen werden: vegetarisch, antialkoholisch, allergieangepasst - bitte bei der Reservierung BESCHEID geben)

Eine Pop-Up-Brasserie für entspannte Connaisseure und Innen

Klappt nur mit Voranmeldung per E-Mail - Reservierungen unter: eat@meatingraum.de
Kommentar veröffentlichen