Dienstag, 21. Juli 2015

Auf die Löffel - Folge 2: Sweet Caprese

Insalata Caprese - ein absoluter Sommerklassiker. Und das nicht nur im Sommer, denn Toamte und Mozzarella bekommt man ja immer und überall - allerdings sind Tomaten außerhalb der Saison immer ein bisserl wie rotes Wassereis und lange galt ja die Hollandtomate als der vierte Aggregatszustand.

Nun - seis drum - in der Saison der Tomaten, wenn sie perfekt reif sind, dann ist dieseKombination aus Tomate, Mozzarella und Basilikum zusammen mit einem top Öl und einem hervorragenden Balsamico yummy.

Spielen mit Caprese ist ja ein heimliches Hobby von mir und ich mag es sehr mit den gewohnten Geschmäckern und Texturen zu jounglieren.

Bei diesem Löffel spiele ich eher mit den Farben - auf dem Löffel treffen sich:
  • eine kandierte Tomate - eine Spezialität aus der Türkei.
  • cremig gerührte Ricotta mit einem Schuss Limette, Vanille und Zucker.
  • eine gemörserte Mischung aus frischer Minze, Zucker und Pistazien.
  • ein Spritzer Saba Balsamic - die süßmostige Vorstufe zu einem Aceto.
Man könnte sagen: Zum Start gab es einen Löffel mit Desser-Caprese.

Fazit: Kann man machen!




Das ganze Menü zu Löffel - HIER!
Kommentar veröffentlichen