Samstag, 7. März 2015

CrowdOrder - Grappa

Liebe engagierte Schnapsschmecker da draußen, liebe ambitionierte Trinker,

wir planen da was GENAU FÜR EUCH! Und zwar wollen wir hier eine neue Crowd Order Aktion starten. Das ist modern. Das ist cool. Das ist praktisch. 

Dieses Mal geht es um Grappa. Führende Alkologen haben in komplexen Ritualen ausgependelt, das GRAPPA nach Gin und grade auch zart boomend Wodka, der nächste heiße Scheiß der Getränkeszene sein wird. Oder sein könnte. Wenn er es nicht gar schon ist. 

Wir immer sind wir hier am Puls der Zeit und haben für euch (und uns) einen ganz fantastischen Grappaproduzenten entdeckt. Seine Erzeugnisse haben den Grappa auf eine ganz neue Ebene und haben mit Sicherheit nichts mit 90% von dem zu tun, was normalerweise als Grappa ins gebauchte Glas kommt.

Hier mal ein paar Knallerfakten zu den wirklich außergewöhnlichen Tropfen von Villa de Varda:
  • Es werden keine Tresterreste der Weinproduktion gekauft - die meisten Trauben werden selbst angebaut und im Weinberg so behandelt wie sie es bei der Produktion eines guten Weins auch würden.
  • Die Pressung ist extrem schonend und Stängel, Stile und Kerne werden behutsam aussortiert - so werden trübende Bitternoten verhindert.
  • Die Brände werden mit Liebe und Hingabe bis zu 6-fach destilliert in exklusiven Kupferdestillierkolben.
  • Nach der Destillation lagert der Brand mindestens 6 Monate im Stahltank - dabei erholt sich das Wasser des Lebens von der Brennerei und die Aromen erblühen.
  • Villa de Varda aus Mezzolombardo (Trentino) produziert Grappa in langer Familientradition, mittlerweile in der 5. Generation.
Hängt euch jetzt mit an unsere Bestellung - und schreibt einfach eine Mail, welche dieser tollen Schnäpse ihr mitordern wollt.

Der Preis in der Klammer ist der schon günstige CrowdOrderSonderpreis - und bei mehr als 3 Flaschen gibt es nochmal 10%.

1.       Mito Trentino Grappa Teroldego (33 EUR )

Teroldego, eh schon eine milde Traube - und in diesem Grappa kommt zu Frucht erstaunlich klar heraus.

2.       TRIE Grappa Riserva  (33)

Cuvee aus Teroldego, Pinot Bianco e Müller Thurgau - eine runde Sache.

3.       PIU Grappa Selezione Trentina (29)


Ausgewählte Trauben verschiedener Reben sind die Basis dieser besonderen Assemblage.

4.       PIU Grappa Barricata Riserva (29)


Und hier kommt noch Barrique dazu. Das macht ihn auch zu einer Zigarre sehr angenehm.

5.       Grappa Chardonnay (29)


Sehr mild und geschmeidig. Ganz anders als bisherige Grappaerlebnisse. 

6.       Grappa Traminer Aromatico  (33)


Wild sind hier nur die Gewürze und die Süße aus dem Traminer. Keine Schärfe, kein schmerzhaftes Brennen.

Und zu den ganzen Grappae gibt es noch einen sensationeller Bombardino (13) 


Diesen Bombardino einfach mit "Eierlikör" zu übersetzen wäre falsch - er definiert die Welt des Eierlikörs neu. Spannende Geschichte. Perfekt als Schuss auf das Dessert - welches auch immer. Oder einfach so. Für den Kreislauf. Nach dem Frühstück. Oder davor … oder dazwischen …

Jetzt die Order platzieren und von diesen Vorzugspreisen profitieren - Und wer mehr als 3 Flaschen bestellt bekommt nochmals 10%. Toll, gell!:-)!

Empfohlene Einsatzbereiche für diese edlen Getränke:

  • Selber trinken.
  • Vor Grappakennern angeben.
  • Connaisseuren schenken.
  • Den Schwiegervater auflockern.
  • Kontemplativ aus dem Fenster schauen und dem Frühling beim Kommen zuschauen - macht mit den Getränken auch nichts, wenn es etwas länger dauert.
  • Einfach mal nen Grappa ZUM Essen trinken - etwa den Chardonnay-Grappa zu Lachs im Sack - eine Erfahrung!
Einsteigen. Mitmachen. Grappaspaß haben. Auf geht's los!



Kommentar veröffentlichen