Mittwoch, 13. Juli 2022

Supperclub: Fruity Friday

 

WANN: Freitag, 02.09.2022, 19:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend 
(etwas versteckt zwischen Café Gollier und Osteria Bianchi).

WAS:
Der Sommer beginnt sich so langsam dem Herbst entgegen zu wölben. Führende  Obstologen sprechen hier von "der Zeit der Frucht" ... echt ... hab' ich selbst erfunden - und damit muss es stimmen! 

In der Zeit der Frucht sind unfassbar viele Öbste auf dem Höhepunkt ihr Geschmackigkeit ... und nicht nur das ... sie wirken auch ganz anders auf Körper, Geist und Seele!

Dr. Heiko Ulf von Beerenburg, Obstforscher in siebter Generation und Inhaber des Lehrstuhls für freie Fruktologie und energetisches Wohlbefinden an der Privatuni in Bad Salzdetfurth vermutet mit Inbrunst, Verve und doppelherziger Überzeugung: "Obst, dass in dieser Zeit gegessen wird wirkt vier bis siebzehnmal intensiver als sonst konsumiertes Obst. Meinen Vermutungen nach wirkt Obst, dass sie in der Zeit zwischen dem 32. August und drölften September zu sich nehmen bis zu einem Jahr lang positiv auch ihren gesamten Organismus - vielleicht sogar noch länger und noch besser - da sind sich meine Studien noch nicht ganz einig! Sicher aber ist: Schaden tut es definitiv nicht, wahrscheinlich!"

Also mir reicht das. Mir reicht das völlig! Und außerdem gehe ich schon länger schwanger mit einer Reihe von fantastischen Gerichten, die sich rund um das Thema OBST drehen. Wenn nicht jetzt, Wantan?! 

Zudem finde ich es irre spannend Obst in abgefahrene salzige Gerichte zu transformieren ... ich würde mich sehr freuen, wenn du das genau so spannend findest und dich auf das Abenteuer einlässt! ExperimentelExeptionel!


Aperitif
Gefruchteter Sekt

#1
Krasse Ananas
KaffeeKnusperAnanas auf gelbem PaprikaSüppchen, Cashews, Kakao, black garlic

#2
Bananarama
Texturen und Temperaturen von der Banane

#3
Grünes KiwiCurry
mit einer wilden Mischung aus WachteilEi, Physalis und Artischoke und Kürbis

#4
HoisinPflaumen
mit Süßkartoffelrösti, Pistazie und Nori

Dessert
 es wird traubig zu Ende gehen

Das Dinner, inkl. der begleitenden Getränke und Wasser: 89 €

Das Menü kann sich durch den Konsum von Obstlern oder sich verändernder Gegebenheiten im Raum-Obst-Kontinuum verändern.

(Anschlussdrinks, mehr Drinks, Digestif, Kaffee nach dem Menü sind möglich, werden aber extra erfasst! ACHTUNG - maximal 12 Teilnehmer!)

ANMELDUNG: eat@meatingraum.de

Keine Kommentare: